Telefon: +43 7248 9001-8040 | E-Mail: fermenter@poettinger.at

RespACT – Wirtschaften mit Verantwortung

PÖTTINGER Fermenter ist respACT beigetreten, Österreichs führender Plattform für verantwortungsvolles Wirtschaften und CSR. Wir freuen uns über die Mitgliedschaft und die gemeinsame Weiterentwicklung wichtiger Zukunftsthemen.

Die Initiative respACT vereint Unternehmen von groß bis klein, für die CSR (Corporate Social Responsibility) gelebte Unternehmenspraxis ist.

Ein Ansatz, mit dem wir uns bestens identifizieren können, denn unser gesamtes Geschäftsmodell ist auf nachhaltiges Wirtschaften und Klimaschonung ausgerichtet: CO2-Emissionen dauerhaft reduzieren, CO2-Kapazitäten der Böden durch Humusaufbau stärken und organische Reststoffe sinnvoll verwerten. Zudem engagieren wir uns als Themenführer für nachhaltige Kreislaufwirtschaft in der Öffentlichkeit ein Bewusstsein zu schaffen.

Kommunikation und Kooperation sind es auch, die bei respACT ganz vorne stehen. So bietet das Netzwerk seinen Mitgliedern Möglichkeiten zum Austausch mit Stakeholdern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Im Gegenzug bringen wir unser Know-How als Partner ein. Gemeinsames Ziel aller respACT-Mitglieder ist es, die Grundvoraussetzungen zur Erreichung der 17 Globalen Ziele der Vereinten Nationen nach der Agenda 2030 in Österreich zu etablieren. Dazu gehören unter anderem bezahlbare und saubere Energie, nachhaltiger Konsum und nachhaltige Produktion, Maßnahmen zum Klimaschutz aber auch die Nachhaltigkeit von Städten und Gemeinden.

zurück