Telefon: +43 7248 9001-8040 | E-Mail: fermenter@poettinger.at

PÖTTINGER Fermenter

Die erste Million Umsatz ist geschafft!

Es heißt, die erste Million sei immer die Schwerste. Das oberösterreichische Umwelttechnik-
Start-up PÖTTINGER Fermenter hat nun mit seinen innovativen Fermenteranlagen diese magische Schallmauer durchbrochen. Und zeigt, dass beides gleichzeitig geht: wirtschaftliches Wachstum und ein verantwortungsvoller Umgang mit unserem Ökosystem.

 
An den Erfolg einer containerbasierten Trockenfermentation hat Firmeneigentümer DI Klaus Pöttinger von Anfang an geglaubt. Im Sommer 2017 wurde das Start-up PÖTTINGER Fermenter gegründet und kaum zwei Jahre später steht es auf einer soliden Grundlage. Dass die innovativen Fermenteranlagen auch die Abfallwirtschaft überzeugen, zeigt sich am neuen Großprojekt in Wiener Neustadt: Dort wird 2019 eine Anlage in Betrieb genommen, die jährlich 7.500 Tonnen organische Reststoffe, vor allem aus der kommunalen Biotonne, in wertvolle Energieträger umwandelt und damit 7.000 Tonnen CO2 einspart. Ein Projekt, das zeigt: Wirtschaftswachstum und Klimaschutz können Hand in Hand gehen. Auch davon war Klaus Pöttinger von Anfang an überzeugt. Seine Vision, in 10 Jahren eine Million Tonnen belastendes CO2 einzusparen wird immer mehr zur Realität. Mit Ende des ersten Quartals 2019 wurden bereits 23% des Weges genommen und 228.334 Tonnen COeingespart.
 

zurück